Ad Fontes Musica - Allegro

Leipzig - Zentrum

Bei „Ad Fontes Musica” handelt es sich um den Neubau von drei Stadtvillen Allegro, Belcanto und Crescendo in Leipzig. Beim Bau der Villen wurde darauf geachtet, die Architektur der benachbarten Bauten mit einzubeziehen. Das Alte wird mit dem Modernen verbunden. So wurde zum Beispiel das denkmalgeschützte Kutscherhaus der kriegszerstörten Villa Giesecke in den Neubau integriert. Außerdem wurde der historische Baumbestand in das Gartenbild integriert. In den drei Villen sind 32 hochwertige und exklusive Eigentumswohnungen mit großen Loggien und Terrassen entstanden. Bei der Planung und der Einrichtung des Quartier Ad Fontes Musica wurden nur die besten Materialen, wie z.B. Echtholz-Parkett, polierter Edelstahl, getönte Glasflächen und Hochglanzlack verwendet. Dies soll die Exklusivität der Villen zeigen. Das Ziel war Offenheit sowie Freiheit und Klarheit in der Linienführung. Alles wurde im Aussenbereich und in den Innenräumen konsequent fortgesetzt wurde.

  • Standort:Leipzig
  • Typ:Wohnungen
  • Baujahr:2014
  • Lage:

    Leipziger Musikviertel, Sebastian Bachstraße 44